APRIL 2015

 

JA! Endlich ist es da!

Das neue Buch von mir:

 

„Theo das Schlaf - Schaf“

 

Das ultimative Buch um 

eine neue Dimension kennenzulernen, 

sich auf ein kleines Wagnis einzulassen

und sich köstlich zu amüsieren.

Na... neugierig geworden?

Ja, dagegen kann man doch etwas machen:

Holen Sie sich, holt Euch: „Theo das Schlaf - Schaf“ und lesen Sie, lest was dem „Knaben“ so alles passiert...

 

Ich wünsche viel Spaß dabei...

Ihre Anke Kopietz/ Eure Anke

Der Link zu Amazon und  "Theo das Schlaf - Schaf"

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=Theo+das+Schlaf+Schaf&rh=n%3A186606%2Ck%3ATheo+das+Schlaf+Schaf

       

Kindle Edition  

EUR 4,98

 

Zur Zeit nur als Ebook, aber das Print-Buch ist in Arbeit!

Ich informiere Euch!!!

 

Print Version folgt...

Wir sind noch auf der Suche nach einer, relativ kostengünstigen Druckerei..
Amazon ist uns zu teuer. Das möchte ich keinem interessierten Leser zumuten... 

 

 

2015

 

Liebe Freunde...

 

 

Für alle die wieder einmal hier hereinschauen:

 

Ich habe mich von dem Verlag getrennt, der mein Buch "Clarissa und Eichi" Band 1, heraus gebracht hat.(Ich nenne bewusst keinen Namen) Der Verlag weigerte sich mein Buch und somit auch die Folgebände, haptisch in den klassischen Buchhandel einzubringen und beschränkte sich nur auf den Internet, PC Buchhandel, Verkauf. 

 

Dies war vertraglich nicht vereinbart und ich bin der Meinung, dass es unabdingbar ist, einem interessierten Kind, bei Bedarf, zum Kennenlernen, die Möglichkeit zu geben „Clarissa...“ in die Hand zu nehmen, im Buch zu blättern, zu stöbern und es zu betrachten.

 

NEIN! Es ist nicht vorbei mit „Clarissa...“. Nein, ganz gewiss nicht. 

Ich weiß ja genau, wie es weitergehen wird und denke auch, dass Ihr ALLE gespannt seid, was alles bei und mit „Clarissa“ passieren wird..... Wie ihre Kindheit sich weiterhin gestaltet und wie es für sie sein wird langsam aber sicher ins Erwachsenen - Leben hineinzuwachsen.

Natürlich sollen und wollen wir das ALLE gemeinsam mit Clarissa erleben. Und, das werden wir auch!!!  

 

Bald werde ich, in einer anderen Form, mit Clarissa wiederkommen. 

Natürlich benötige ich dafür ein wenig Zeit, um all die Ideen die sich, für die Buchgestaltung, nun bei mir entwickeln, auch auszuführen und zu komplementieren.

 

 

Ich grüße Euch ALLE ganz herzlich mit der Hoffnung auf ein Wieder(sehen)lesen...

Eure Anke Kopietz

 

 

Januar/Februar 2015

 

Ja, diese Monate hatten/haben es in sich...

 

"Theo das Schlafschaf" ist beinahe startklar und das zu erarbeiten macht eine enorme Freude!!! Es ist erstaunlich, was "Man/Frau" alles so an Ideen umsetzen kann....

Ganz kleine i-Tüpfelchen fehlen noch aber, keine Frage, ich denke diesen Monat wird es noch klappen... 

Ich werde Euch informieren...  FREU!!!

 

 

 

 2014

 

September 2014

 

Mit Schrecken habe ich gerade bemerkt, wie laaaaange ich nicht hier gewesen bin.

Na klar, ist Band 1 "Clarissa und Eichi" erfolgreich veröffentlicht worden und fand einen wunderbaren Anklang!

Darüber bin ich sehr erfreut!

 

Viele Lesungen habe ich mit: "Clarissa und Eichi" durchgeführt. Vornehmlich, na klar, in Kindergärten und Schulen, auch in der Stadtbibliothek Rotenburg. Es war immer eine wunderbare Freude, "Clarissa "mit den Kindern bekannt zu machen! 

 

Band 2 ist in Arbeit und ich bin gespannt, wann und wie der 2.Band ausfallen wird.  Na klar, werde ich zeitnah Informationen hier einstellen!!   T  j  a....

 

 

 

Informieren möchte ich heute auch über meinen Gedicht - Band             

"Küchen-Lyrik",  mit 120 Gedichte von mir,  die Themen querbeeet durch alle menschlichen Gefühle beleuchten und auch das Jahr in seinem Verlauf mit Jahreszeiten und Feiertagen ansprechen. Vielleicht wäre das etwas zum Verschenken??? Na ja, das Weihnachtsfest ist nicht mehr weit....   Lach!

 

Übrigens lese ich jeden Montag vormittags zwischen 10.30  Uhr und ca. 12.30 Uhr, im "Kultureck", hier in meinem Wohnort: Fintel.

Überwiegend meine Lyrik aber auch Ausschnitte aus meinen Romanen, Clarissa und werdende Projekte. Es macht nicht nur mir Spaß!!! Lach!!!

 

 

 

 

 

 

Einiges aus dem Jahr 2013

Dezember 2013


 

Oktober 2013

 

Nun steht "Clarissa und Eichi" Band 1, kurz vor dem Druck und ich freue mich darauf und bin enorm neugierig was nun kommt. Das Cover, die Illustrationen, die Zusammenstellung, alles ist wunderbar gelungen!! Nun kommt noch der Druck und dann geht es los und meine "Clarissa" geht in die Welt!

 

Wer möchte, kann sich hier schon einmal ein Bild vom ersten Clarissa-Band, machen:
http://buch-ist-mehr.de/clarissa-und-eichi/

 

Viel Freude dabei!!

Ich denke, es ist alles super gelungen!

Lieben Gruß!

 

 

September 2013

 

Hier nehmen meine Bücher im Lesewettbewerb teil:

 

 


https://www.facebook.com/notes/pax-et-bonum-verlag/pax-et-bonum-verlag-präsentiert-die-bücher-der-autorin-anke-kopietz-auf-dem-1deu/428764780577615

 

Ein Event der Literatur in Griechenland!!!


 

 

Februar 2013

 

Viel Zeit ist ins Land gegangen und ich habe so viel Neues erlebt und geschrieben. Wo bleibt die Zeit???

 

Vom Pax et Bonum Verlag wurde mein Manuskript Frühling angenommen und in der Zwischenzeit ist daraus das Buch:

"Frühlingsträume Geschichten für Groß und Klein"

entstanden. In den nächsten Tagen Druckfrisch auf dem Tisch!

Welche Freude!! Ich hoffe sehr, es spricht viele Leser an.

 

Ganz fleißig wird an meinem neuen Buch gewerkelt! Der Verlag 3.0, meine Illustartorin Sina Cyliax sind fleißig dabei  "Clarissa und ... " Band 1,  fertig zu stellen. Himmel!! Ist das spannend!! Das Cover steht schon und bald stelle ich es Euch hier vor!! 

 

 


 2012

NOVEMBER  2012

 

Anke Kopietz, liest aus ihrem frisch erschienenem Buch:
"Sternenzauber Geschichten für Groß und Klein"
Pax et Bonum Verlag

am 23. November 2012. 15.00 Uhr
Zur Einstimmung das Weihnachstbasares
(Beginn des Basares: 24.11.2012)

Stadtbibliothek
http://www.rotenburg-wuemme.de/city_info.

Eintritt frei

 

Lasst Euch ein wenig, weihnachtlich verzaubern!!

Jeder ist hierzu herzlich eingeladen!

Ich freue mich, wenn wir uns dort sehen!

Lieben Gruß!  Anke

 

 

 

 

 

JULI 2012

 

Der Teamverlag 3.0

verlegt meine "Clarissa" !!!!

 

Im 1 Quartal 2013, wird "Clarissa" herauskommen!

Der Vertrag ist unterzeichnet und die freudige Arbeit fängt an.

Ich freue mich sehr und bin gespannt, auf all das, was in nächster Zeit auf mich zukommt!!!

Meine Spannung ist riesengroß!!

 

U N D

 

Der Verlag "Pax et Bonum" Verleger: Ingolf Ludmann-Schneider,

verlegt einige Weihnachtsgedichte und meine Weihnachtsgeschichten!!

 

Arbeitstitel:

"Sternenzauber"

Weihnachtliches für jedes Alter

 

Erscheinungsmonat: Juli 2012

Alles ist in Arbeit und macht mir sehr viel Freude!!!

 

Ich bin über diese Neuigkeiten sehr erfreut!!!

Bin gespannt auf meine beiden  Bücher!!!!

 

Wie lange habe ich darauf gewartet und nun wird mein Traum  endlich wahr!!!

 

 


 

Das ist schön, denn so manche Anmerkung der facebook Nutzer, zeigt mir doch, dass es gefällt und das: "Beflügelt!"

 

 

 

Meine Gruppe: "Lesegruppe Anke"auf facebook, ist gut angenommen worden. Wie schön!! Wir pflegen einen regen Austausch!!!

 


 

 2011

 

April 2011

 

Ich bin eingeladen im: "Club der "toten" Dichter" mitzumachen.

Gerne doch! Das gefällt mir sehr!

 

Ich bin nun auch Mitglied in der: "Autorinnenvereinigung e.V."

und der "Autorenvereinigung  Niedersachsen"

 

Das freut mich sehr!

 

März 2011

 

Im facebook wurde die neue Gruppe  "Autoren wie wir" von Jürgen Ludwig <Cenarius Verlag> gegründet. Ich bin dabei und darüber freue ich mich sehr.  

 

Im facebook ist mir auch die Möglichkeit gegeben, für das eine oder andere, meine "Gedanken" einzustellen.

 

Das ist schön, denn so manche Anmerkung der facebook Nutzer, zeigt mir doch, dass es gefällt und das: "Beflügelt!"

 

 


  1. Anlässlich zum Muttertag wurde dieses Gedicht im Rotenburger Journal,

im Mai 2014, veröffentlicht:

 

Gedanken einer Mutter

 

Du siehst Wasser vor Dir,

wild unüberbrückbar…

Du siehst Berge vor Dir,

hoch und steil wie eine Wand…

 

Ach, wie gern halt weiter fest ich Dich,

an meiner Hand.

 

Baute Brücken übers Wasser.

Führt Dich über schroffe Wände.

Zeigte Dir, wie schön das Leben,

all die Wege, wie das Ziel.

Lehrte Dich: Ein wirklich,

glücklich Leben braucht nicht viel.

 

So wie jede Mutter wand

die Bürdeeines jungen Lebens,

mit Verstand.

Ich mit meinem Wissen Dich ernährte,

bis Du selbst, Dich hast erkannt.

Selbst vergessend jede Hürde,

hab ich Hässlichkeit verbannt.

 

Doch, ich muss Dich Gleiten lassen.

Leb` Dein Leben, grad` so wie es Dir gefällt.

Deine Widersacher werde ich unendlich hassen.

Nichts fällt schwerer mir auf dieser Welt.

 

Nun weißt Du`s selber und erkennst,

die Liebe ist Dein Gut, Dein Geld.

Sehe nun, die Zeit ist schnell verronnen,

denn Dein Ziel Dir längst vor Augen schwebt,

weil Dein eigen Leben hat begonnen

und ich meines, genug gelebt.

 

So war`s immer schon gewesen:

Der eine kommt, der andere geht.

 

 

©Anke Kopietz 05.Mai 2012

 

 

 

 

 

Bedenkt: Wir können die Unbill in der Welt nicht abschaffen...

aber, zumindest in unserem Umfeld 

Freude verbreiten...

 

A.K.2016

 

Das Leid der Welt können wir nicht auf unseren Schultern tragen,

aber mit einem Lächeln sie leichter machen...

A.K. 2016

 

 

Freude!? 

 

 

So lange sie in Deinem Herzen wohnt:

Lebst Du

Fühlst Du

Fragst Du

Wünschst Du

Gibst Du

Besitzt Du

Ersehnst Du

Und träumst Du.

Denn Träume und Freude

schenken Dir Flügel...

 

©Anke Kopietz 2016

 

 

 

 

Bis bald ...

 

 

 

Dieses Gedicht schrieb ich für eine Freundin.

Ich hoffe, es schenkt ihr MUT!!!

 

 

J E T Z T ! !

 

 

Du sitzt in der Schraube der Gewalt!?

Brich sie!!!!

Nein! Nicht Erdulden!!!

Nicht Hinnehmen! Nicht Annehmen!

Nicht verdrängen! Nicht nur ignorieren!

Dann ignorierst Du Dich selbst!!!

 

Brich diesen Kreislauf auf,

sonst wird die Schraube der Gewalt

immer enger.

Am Ende erwürgt sie Dein Leben...

 

Wecke den Glauben an Dich selbst.

Glaub mir, er ist nur verschüttet,

nur verdeckt durch die Angst.

Du kannst es schaffen!

 

Die Kraft steckt in Dir!

Sie schläft in Dir!

Du hast sie 

nur noch nicht entdeckt.

Grabe sie  wieder aus.

 

Begreife! Du bist wer!

Du bist Du!

Kein anderer kann sein wie Du!

Kein anderer darf Dein Leben leben...

Es gehört nur Dir!

Unabänderlich!

 

Du hast nur dieses ein Leben!

Vergeude es nicht!

Lebe es, genieße es!

Es ist Deins!!!

 

J E T Z T !!!!

 

 

©Anke Kopietz 02.09.2014

 

 

 

 

 

  1. Anlässlich zum Muttertag wurde dieses Gedicht im Rotenburger Journal,

im Mai 2014, veröffentlicht:

 

Gedanken einer Mutter

 

Du siehst Wasser vor Dir,

wild unüberbrückbar…

Du siehst Berge vor Dir,

hoch und steil wie eine Wand…

 

Ach, wie gern halt weiter fest ich Dich,

an meiner Hand.

 

Baute Brücken übers Wasser.

Führt Dich über schroffe Wände.

Zeigte Dir, wie schön das Leben,

all die Wege, wie das Ziel.

Lehrte Dich: Ein wirklich,

glücklich Leben braucht nicht viel.

 

So wie jede Mutter wand

die Bürdeeines jungen Lebens,

mit Verstand.

Ich mit meinem Wissen Dich ernährte,

bis Du selbst, Dich hast erkannt.

Selbst vergessend jede Hürde,

hab ich Hässlichkeit verbannt.

 

Doch, ich muss Dich Gleiten lassen.

Leb` Dein Leben, grad` so wie es Dir gefällt.

Deine Widersacher werde ich unendlich hassen.

Nichts fällt schwerer mir auf dieser Welt.

 

Nun weißt Du`s selber und erkennst,

die Liebe ist Dein Gut, Dein Geld.

Sehe nun, die Zeit ist schnell verronnen,

denn Dein Ziel Dir längst vor Augen schwebt,

weil Dein eigen Leben hat begonnen

und ich meines, genug gelebt.

 

So war`s immer schon gewesen:

Der eine kommt, der andere geht.

 

 

©Anke Kopietz 05.Mai 2012

 

 

 

 

 

Bedenkt: Wir können die Unbill in der Welt nicht abschaffen...

aber, zumindest in unserem Umfeld 

Freude verbreiten...

 

A.K.2016

 

Das Leid der Welt können wir nicht auf unseren Schultern tragen,

aber mit einem Lächeln sie leichter machen...

A.K. 2016

 

 

Freude!? 

 

 

So lange sie in Deinem Herzen wohnt:

Lebst Du

Fühlst Du

Fragst Du

Wünschst Du

Gibst Du

Besitzt Du

Ersehnst Du

Und träumst Du.

Denn Träume und Freude

schenken Dir Flügel...

 

©Anke Kopietz 2016

 

 

 

 

Bis bald ...